8:3-„Arbeitssieg“ beim Breitenfelder SV

Am 06.05. war die E1 des RSV bei der E1 in Breitenfelde zu Gast.

Der Breitenfelder SV hatte vor einiger Zeit ein paar Spieler verloren und damit auch an Qualität. Allerdings traten sie von Anfang an kämpferisch auf und machten deutlich, dass sie auch als Tabellenschlusslicht nicht bereit sind, dem Tabellenführer die Punkte einfach zu überlassen. Einer ihrer Stürmer konnte sich ab und zu gut durchsetzen.

Zu Beginn des Spiels erzielten die Junglöwen die 1:0-Führung. An diesem Tag waren sie aber zu verspielt und nahmen den Gegner offensichtlich nicht ernst genug. Es wurden zu viele Bälle leichtfertig aufs Tor abgeschlossen, anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen. So bauen wir gegen eine Mannschaft, die mit 5 von 6 Spielern verteidigt, nicht die Art des Fußballspiels auf, die uns so Spaß macht und die wir kultivieren wollen.

Außerdem bot die zu offensive Einstellung der Mannschaft den Breitenfeldern Raum zum Kontern. Wie vom Trainerstab kurz vorher befürchtet, rächte sich der leichtfertige Umgang mit dem Spiel und Breitenfelde glich zum 1:1 aus. Nachdem die Ratzeburger wieder in Führung gingen, glich Breitenfelde noch einmal aus und ging mit 3:2 in Führung.

Durch die individuelle Klasse und weil jetzt einige Angriffe doch auch zu Ende gespielt wurden, konnte die Mannschaft dann doch die nötigen Tore zum 3:3 und 4:3 schießen. Gegen Ende des Spiels ließen die Breitenfelder Jungs und Mädchen nach und die Junglöwen konnten die Führung auf 8:3 ausbauen. Gratulation für die Breitenfelder Mannschaft, die sich wacker geschlagen und durch ihren Kampfgeist ausgezeichnet hat. Schade, dass eine der besten Breitenfelderinnen an der Nase verletzt wurde und über weite Strecken nicht mitspielen konnte.

Der Lichtblick auf Seite der Junglöwen war, dass die Mannschaft sich im Laufe des Spiels doch ab und zu auf ihre Qualitäten besonnen und Tore herausgespielt hat.