E1 beim Feldturnier des SV Eidelstedt am 27.05.

Das Wetter war klasse und es hat den Junglöwen viel Spaß gemacht, mit 5 Hamburger Mannschaften ein Turnier zu spielen.

Spielerisch war es insgesamt gut, aber auch mit Mängeln im Vergleich dazu, was wir sonst von den Jungs schon erlebt haben. Das lag nicht vor allem daran, dass zwei Stammkräfte fehlten, sondern dass die Jungs in letzter Zeit öfter mal zu verspielt mit dem Ball umgehen.

Gerade im Angriff waren wir nicht so gefährlich wie sonst. Chancen wurden ausgelassen, andere Angriffe nicht zu Ende gespielt, sondern mit überhasteten Weitschüssen abgeschlossen. Aber immer wieder wurde auch guter Fußball gespielt, so dass wir in 4 der 5 Spiele von den Spielanteilen die bessere Mannschaft waren. Nur gegen den Turniersieger SC Alstertal-Langenhorn mussten wir uns verdient der besseren Mannschaft geschlagen geben.

Das besonders Gute an diesem Tag war: Fehler in der Abwehr und ausgelassene Torchancen wurden bestraft. Da die Junglöwen das sonst nicht in diesem Maße gewohnt sind, war das eine gute Erfahrung. Sie mussten nur damit zurecht kommen, dass die Ergebnisse entsprechend ausfielen. Besonders Aber die Stimmung war trotzdem gut und die Jungs hatten einen tollen Vormittag.

Ergebnisse:

Gegen K.F. Kosava Hamburg1:0

Gegen SV Eidelstedt0:1

Gegen SC Alstertal-Langenhorn (SCALA)0:1

Gegen SC Viktoria Hamburg1:0

Gegen Glashütter SV0:1 (die einzige Torchance der Gegner)

Die Platzierung war am Ende um 1 Tor der 4. Platz. Aber das war für uns nebensächlich.