Gelungener Rückrundenstart der Ratzeburger A1

Auch Zuhause konnte die Ratzeburger A1 gegen die SG Hanse Lübeck zweistellig gewinnen.

Ratzeburg 11.03.2018

Seitenwahl vor dem Spiel (Foto:Habeck)

Die SG Hanse Lübeck war zu Gast am Riemann und die A1 wollte an die gute Leistung der Hinrunde anknüpfen. Die Partie wurde um 10.30 Uhr angepfiffen und die SG Hanse agierte defensiv. Ratzeburg war wie erwartet von Beginn an drückend. In der 11. Minute wurde der Aufwand belohnt. Nach einer scharfen Ecke von Jannik Edler konnte Miguel Albrecht aus kurzer Distanz zum 1:0 netzen.

Jetzt war der Bann gebrochen und zwei Minuten später nutzte Bjarne Heyer den Abpraller von einem Pfostenschuss. Er hämmerte den Ball Volley zum 2:0 ins Netz. Tolles Comeback nach einer Auszeit von 6 Monaten.

Das 3:0 erzielte Jonas Hillefeld in der 21. Minute aus kurzer Distanz erneut nach einer Ecke.

Die SG Hanse stand jetzt nur noch hinten drin. Die einzigen Torschüsse erfolgten direkt nach den Anstößen aus der eigenen Hälfte.

Drei Minuten später verwandelte Jannik Edler einen Freistoß aus ca. 25m direkt zum 4:0. Ratzeburg lag klar in Führung. Eigentlich durfte hier nichts mehr anbrennen. Doch wie aus dem Nichts schlug die SG Hanse zu. Ein langer Ball über die Abwehr, individuelle Fehler und schon stand es 4:1. Dieser Zwischenstand hatte aber auch nur 2 Minuten bestand, denn Jasper Keuneke vollendete nach einem sehenswerten Angriff zum 5:1 für den RSV.

Die SG Hanse wollte nun etwas offensiver agieren wurde aber prompt erneut durch Jasper Keuneke bestraft, neuer Spielstand 6:1.

Damit noch nicht genug. Vor der Pause nutzte Caner Kurt nach einem Abpraller vom Gegner die Chance alleine vor dem Torwart und erhöhte auf den Halbzeitstand von 7:1.

Einer der vielen Ratzeburger Angriffe in der ersten Halbzeit (Foto:Habeck)

Wer dachte das es in der zweiten Halbzeit mit dem munteren Tore schießen weiter ging irrte, denn die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff kämpften die Ratzeburger mit Abstimmungsproblemen und luden die Spieler der SG Hanse zu einigen Torschüssen ein.

Es musste erst wieder eine Standardsituation her. Nach einer Ecke von Jannik Edler verwandelte Miguel Albrecht in der 66. Minute mit der Hacke zum 8:1. Zehn Minuten später traf erneut Jasper Keuneke zum 9:1.

Kurz vor dem 9:1 durch Jasper Keuneke mit der Nr.10 (Foto:Habeck)

Die Abstimmungsprobleme in der Ratzeburger Abwehr führten dann noch mal zu einem ärgerlichen aber nicht weiter entscheidenden Gegentor zum 9:2.

In der 84. Minute hatte der eingewechselte Giacomo Banfi einen wichtigen Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte. Diesen nutzte Frederik Benson zum Endstand von 10:2 mit einem herrlichen Schuss in den Winkel.

Insgesamt ein verdienter und nie wirklich gefährdeter Sieg, nur die beiden unnötigen Gegentore hinterlassen einen etwas bitteren Nachgeschmack.

M.H.