Heimsieg der B1 gegen JFV Eutin/Malente

Vor dem Spiel – Faire Begrüßung (Foto:Habeck)

Heute sollte der zweite Sieg in Folge eingefahren werden, denn der Tabellenletzte aus Eutin war zu Gast. Ratzeburg machte von Anfang an Druck und kam gleich in der ersten Minute zur ersten Ecke. Der Nachschuss ging aber diesmal noch am Tor vorbei. Der RSV spielte weiter druckvoll nach vorne und so hatte Tade Cordes in der 9. Minute auf der rechten Seite eine prima Vorarbeit geleistet, den Ball mit einer Flanke für Paavo Luis Kittler aufgelegt, der dann per Kopf das 1:0 erzielte.

In der 14. Minute hat Fynn Daunus im Halbfeld mit viel Einsatz den Ball erobert, auf Paavo abgelegt, der uneigennützig Jonas Hillefeld ins Spiel brachte. Jonas hatte sich gut in den Strafraum kombiniert und das 2:0 erzielt.

In der 19. Minute hatte der Schiedsrichter ein Handspiel im Eutiner Strafraum nicht geahndet. Der Elfmeterpfiff blieb aus.Das Spiel ging aber weiter ausschließlich auf das Eutiner Tor. In der 25. Minute hatte Fynn Daunus aus zentraler Position das 3:0 erzielt.

Freistoß durch Jannes Burmeister(19) kurz vor dem 4:0(Foto: Habeck

Kurz vor dem 4:0 wurde Paavo Luis Kittler bei dem Versuch alleine auf das gegnerische Tor zuzugehen gefoult. Den folgenden Freistoß hat Paavo dann aber im zweiten Nachschuss verwandelt.

4:0 durch Paavo Luis Kittler (Foto: Habeck)

Ratzeburg nutze weitere Chancen in der ersten Halbzeit nicht. So scheiterten unter anderem jeweils Jonas und Paavo am Torwart der Eutiner. Eutin hatte in der ersten Halbzeit keinen Torabschluss und so ging es mit 4:0 in die Kabine.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit kam Thies Kai Marten für Glen Blödorn.

Ratzeburg hatte wieder den besseren Start. In der 42. Minute vergab Tade Cordes eine Chance aus kurzer Distanz nach Flanke von Paavo. Kurz danach hielt der Eutiner Torwart einen direkt geschossenen Freistoß von Jannes Burmeister. Fynn Daunus vergab eine Großchance alleine vor dem Eutiner Tor. Er scheiterte ebenfalls am Eutiner Torwart.

In der 55. Minute wurde Thies Kai Marten in der Eutiner Hälfte gefoult. Den folgenden Freistoß köpfte ein Eutiner Spieler aus kurzer Distanz ins eigene Tor zum Stand von 5:0.

10 Minuten vor Schluss hatte Thies noch mal einen Eckball raus geholt. Dieser wurde von Yanneck Holst an die Latte geköpft. Fynn Daunus war gedankenschnell und schob ihn über die Linie zum Endstand von 6:0.

In der Schlussphase gab es noch weitere Angriffe auf beiden Seiten. Die brachten aber außer unnötiger Härte nichts mehr ein.

Ratzeburg hat die Partie verdient gewonnen und kann sich jetzt mit ausgeglichenem Torverhältnis in der Tabellenmitte festsetzen.

M.H.