RSV-Mädchen verlieren 2:3 in Ratzeburg

Im sechsten Spiel der Kreisliga müssen die RSV-Mädchen dem SSC Hagen-Ahrensburg drei Punkte überlassen. Trotz des starken Auftrittes des RSV konnte der SSC seine Chancen effektiv nutzen.

Der RSV setzte auf zwei Sturmkräfte, um das Spiel von Beginn an offensiv zu gestalten. Die Mädchen hatten den Gegner im Griff und drängten den SSC in die eigene Hälfte. In der elften Spielminute gelang dem RSV, durch einen starken Fernschuss von Ilka Kaiser, das 1:0. Mit der Führung im Rücken spielten die Mädchen Konter für Konter auf das gegnerische Tor und ließen demSSC nur wenig Chancen auf eigene Angriffe. Die stellungsstarke Defensive der Ahrensburger konnten allerdings weitere Treffer in der ersten Halbzeit verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte der RSV zunächst wie ausgewechselt. Durch einen verheerenden Fehler konnte der SSC in der 42ten Spielminute zum 1:1 aufschließen. Aufgerüttelt von diesem Gegentor fanden die Ratzeburger wieder ins Spiel. In Minute 55 nutze Laura Schmitz ein schönes Zuspiel, um zum 2:1 einzuschieben. Fünf Minuten später folgte allerdings promt die Antwort vom SSC und die Gäste aus Hagen-Ahrensburg konnten erneut ausgleichen. Der Rest des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten Konter, welche von der jeweiligen Defensive allerdings zerschlagen werden konnten. Sechs Minuten vor Abpfiff bekam der SSC einen Freistoß nahe dem Strafraum zugesprochen.Die Ahrensburger nutzten ihre Chance und trafen zum 2:3 Endstand.

Trainer Lukas Sass zum Spiel: Eigentlich müssen wir in einem solchen Spiel als Sieger vom Platz gehen. Wir haben es dem Gegner allerdings in den entscheidenden Situationen viel zu leicht gemacht. Der erste Gegentreffer wurde durch einen verheerenden Absprache-Fehler verursacht. Das darf uns nicht passieren. Wir ziehen unsere Lehren aus diesem Spiel und nächste Woche sind wir zu Gast in Hagen-Ahrensburg und holen uns unsere drei Punkte zurück.