Aktuelles


Wichtig

Übungsleiter/in gesucht

08.12.2017



Aufnahmestop !!! bei den Sportakrobaten

22.09.2017





30.09.2017

Sportakrobaten fahren zum Kieler TV






16.09.2017

Auftritt beim Drachenfest









Wir platzen aus den Nähten, momentan können wir keine Kinder mehr aufnehmen, 2 Trainer und 1 Übungsleiterassistentin trainieren 22 Kinder in der Leistungsgruppe und 24 Kinder in der Anfängergruppe. Leider reicht uns der Platz für weitere Kinder nicht mehr aus. .

Vielen Dank für ihr Verständnis !!!!



Ratzeburger Sportakrobaten fahren am Samstag den 30.09.2017 zu einem gemeinsamen Training nach Kiel. Während die Kieler und Ratzeburger Sportakrobaten ihr Training absolvieren werden sich die Traiiner und Abteilungsleiter zusammensetzen und beschliessen was im Land Schleswig Holstein in der Sportakrobatik stattfinden wird. Es wird ein Regelwerk erstellt für landesinterne Wettkämpfe und ein Elementekatalog der in Schleswig Holstein gültig ist. Bereits im Januar wird es eine Kampfrichterausbildung geben an der auch von uns 5 Eltern teilnehmen. Der erste Wettkampf wird im Februar die Landesmeisterschaft sein. Unsere Sportler werden in Kiel schwierige Pyramiden einüben und verbessern, das Training ist speziell auf den ersten Wettkampf ausgerichtet.



Die Löwen-Akrobaten vom RSV hatten am Samstag den 16.09.2017 einen Auftritt beim Ratzeburger Drachenfest. Trotz Regen und schlechter Bedingungen auf der nassen Wiese turnten alle das dafür eingeübte Showprogramm bis zum Ende durch. Auch die Zuschauer waren gefesselt von den Darbietungen der 15 Mädchen und blieben, um die Mädchen anzufeuern und Beifall zu klatschen. Die Veranstalter bedankten sich durch den Vorsitzenden Franz Albracht vom Kinderschutzbund Hzgt. Lauenburg mit einer kleinen Spende und der Bitte, das die Löwen Akrobaten nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Für alle Teilnehmer und ihren Eltern gab es Kaffee und Kuchen frei.