Landesmeisterschaften der Altersklassen im Badminton

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige SHBV Oldiemeisterschaft statt, zu der wir viele der jungen und junggebliebenen Oldies des SHBV in Ratzeburg begrüßen durften.

Der Ratzeburger SV freute sich nach 2012 und 2014 wieder der Gastgeber dieses Events sein zu können. In der bestens vorbereiteten 9 Felder Halle wurden insgesamt 190 Spiele in 29 Konkurrenzen durchgeführt. Die Meldezahl lag zwar mit 123 Beteiligten doch recht deutlich unter der, der vergangenen Jahre, dies lag zum Teil aber auch an den kurzfristig krankheitsbedingten Absagen vieler Teilnehmer.

Wie jedes Jahr mussten einige Altersklassen auf Grund der Teilnehmerzahl in den einzelnen AK zusammen gelegt werden, was der Spielfreude aber keinen Abbruch tat. Jeder Spieler hatte mindestens 2 Spiele pro Disziplin, da entweder im Doppelten KO System oder in Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt wurde.

Erfolgreichste Spieler mit jeweils 2 Meister- und einem Vizemeistertitel waren dieses Jahr, Thies Ihde vom Rendsburger BC (HD O45, HE O45, 2. MX O40) und Frank Schröder vom NTSV Strand 08 (HD O35, MX O40. 2. HE O35). Dafür nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! Birgit Wulf vom RSV konnte im Damendoppel O40 mit ihrer Partnerin den ersten Platz gewinnen, im Mixed O40 erzielte sie mit ihrem Partner den 3. Platz. Thomas Wulf im Herrendoppel O45 sowie Arne Dobs im Herreneinzel O40 erspielten den vierten Platz.

Alle weiteren Sieger und Platzierte können dem angegebenen Link entnommen werden. >Klick<<

Neben dem sportlichen Teil steht bei dieser Meisterschaft alljährlich der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund, denn neben dem sportlichen Ehrgeiz ist es für viele Teilnehmer immer wieder schön, alte Weggefährten wiederzutreffen.

Auf der traditionellen Players-Party am Samstagabend wurde nach der Siegerehrung der Mixed und Einzeldisziplinen geklönt und gefeiert. Viele der über 100 Partypeople tanzten ausgelassen bis 2 Uhr Nachts.

Einen Ausrichter für die Oldiemeisterschaft im nächsten Jahr konnten wir auch schon gewinnen, am 10./11.02.2018 richtet der MTSV Hohenweststedt die LEM O30 aus.