C1 im Aufwind!

Am 23.11.2017 spielte man am Rensefeld gegen Olympia Bad Schwartau. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt einen Punkt auf der Habenseite. Der RSV wollte den Aufwärtstrend aus den beiden letzten Punktspielen fortsetzen. Die C1 zeigte in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung. Man presste die Gäste förmlich in deren Spielhälfte ein. Logische Konsequenz, es ergaben sich Chancen über Chancen. So tauchten die Stürmer vier mal allein vor dem Gästetorwart auf - leider ohne Erfolg. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 38. Min wurden die Jungs belohnt: Man ging durch Pelle Vogel mit 1:0 in Führung. Mit dem Gegenangriff konnten die Schwartauer zum 1:1 ausgleichen. Der RSV ließ sich das Spiel ein wenig aus der Hand nehmen. Taktische Umstellungen durch Trainer Dirk Schmidt zeigten aber Wirkung. Der RSV wurde wieder deutlich stärker und zog durch stark herausgespielte Tore von Yannik Budzislawske, Janni Braasch und Lennard Pehlemann auf 4:1 davon bzw. beendete das Spiel mit diesem Ergebnis. Die Jungs bedankten sich bei den zahlreich mitgereisten Fans per Handschlag. Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell mit dem Nachbarn aus Mölln, der bis dato eine sehr starke Saison gespielt hat, was unsere Jungs aber nicht davon abhalten wird, alles zu geben, um die 3 Punkte in Ratzeburg zu belassen.