C1 unterliegt in Reinfeld

Am heutigen Samstag startete die C1 in die neue Saison. Am Dienstag hatte man im Pokal nach einer starken Teamleistung den Nachbarn aus Breitenfelde, die in der Verbandsliga antreten, mit 5:3 geschlagen.
Somit war es nicht illusorisch, die Punkte aus Reinfeld mitzunehmen.
Ob es an der frühen Anstoßzeit oder dem Gefühl, dass wenn man Breitenfelde schlagen kann, alles von alleine läuft, bleibt offen. Die C1 begann die Partie sehr zerfahren. Es fehlte der geordnete Spielaufbau, Aggressivität und der Wille, Reinfeld zu zeigen, wer das Zepter in der Hand hat. Dadurch dominierte Reinfeld die erste Halbzeit und es stand 1:0 zum Seitenwechsel.
In der Halbzeit sprach Trainer Dirk Schmidt die Fehler direkt an.
In der 2. Halbzeit verlief das Spiel wesentlich ausgeglichener. So erspielte sich der RSV Chancen durch Marvin Volkening und Simon Meier, die ungenutzt blieben. Am Ende setzte sich die Cleverness von Reinfeld durch. Endstand 3:0 für Reinfeld.
Am kommenden Samstag kommt es bereits zum Rückspiel gegen die Preußen. Dann können die Jungs Moral zeigen und die Auftaktniederlage vergessen machen.
Über zahlreiche lautstarke Unterstützung der Fans würden sich die Jungs sehr freuen.