E1 ist Hallenkreismeister

In der Riemannhalle traten am Sonntag, 19.02., die ersten E-Jugend-Mannschaften der Vereine SV Steinhorst-Labenz, Möllner SV, Büchen-Siebeneichener SV, SG Elmenhorst/Möhnsen, TSV Wentorf-Sandesneben und des Ratzeburger SV zum Finale der Hallenkreismeisterschaften an.

Man merkte einigen Mannschaften an, dass sie durch die grassierende Grippewelle geschwächt waren. Auch die E1 des Ratzeburger SV war personell und spielerisch nicht in Höchstform. Besonders die Angreifer waren nicht so bewegungsfreudig wie gewohnt. Aber die Mannschaft trat in jedem Spiel als das bessere Team auf.

Im ersten Spiel konnten der RSV gleich die Möllner SV mit 1:0 besiegen. Danach behielten unsere Jungs auch gegen den zweiten nominell stärksten Gegner mit 1:0 die Oberhand. Beide Ergebnisse mussten erkämpft werden, waren aber verdient.

Im Spiel gegen die SG Elmenhorst/Möhnsen wurden viele Chance ausgelassen, am Ende aber 2:0 gewonnen.

Der TSV Wentorf-Sandesneben konnte uns in der Vorrunde in einem schlechten Spiel unserer Jungs noch die einzige Niederlage zufügen. Diesmal ließen die Kicker vom RSV ihnen aber keine Chance und erzielten 4 Tore zum 4:0.

Im letzten Spiel hätte ein Unentschieden gereicht gegen die heute sehr gut aufspielende Mannschaft vom SV Büchen-Siebeneichen. Sie waren die Überraschungsmannschaft des Turniers und hatten nur einmal unentschieden gegen Mölln gespielt, sonst alles gewonnen.

Die Mannschaft des RSV war überlegen und ging mit 1:0 in Führung. Nachlässigkeit in der Chancenverwertung sorgte dafür, dass kein Abstand heraus geschossen wurde. Irgendwann fiel das 1:1. Anbrennen ließen die Löwen nicht groß etwas. Aber sie machten es mit dem Auslassen zahlreicher Torchancen so spannend, wie es ging.

Am Ende stand das 1:1, das der Mannschaft zum Erringen des Hallenkreismeistertitels reichte. Unser Torwart war heute ausgezeichnet aufgelegt und hat verhindert, was die Abwehr an einzelnen Stellen doch zuließ. Es waren einige gute Spielszenen zu sehen. Insgesamt wurde heute an vielen Stellen nicht der hochklassige Fußball gespielt, den wir sonst schon oft erlebt haben. Aber die Freude bei den Jungs war riesengroß, dass wir auch in dieser Form verdient das Turnier gewinnen konnten.