Unglückliche Niederlage im Pokalderby für die C1

Am 12.09.2018 kam es zum Halbfinalspiel zwischen der C1 vom RSV und der C1 vom Möllner SV.
Die Jungs waren hochmotiviert und zeigten dem Gast aus Mölln vom Anpiff an wer der Herr auf dem Platz ist.
C1 zeigte sich gegenüber den beiden Punktspielpartien gegen Reinfeld stark verbessert. Von der ersten bis zur letzten Minute wurden die Räume enggemacht, der Gegner durch Pressing zu Fehlern gezwungen. Somit erspielte man sich eine Vielzahl von Chancen. Simon Meier scheiterte Mitte der ersten Halbzeit mit einem Freistoß an der Latte. Nach einem schönen Spielzug durch Henry Schulze und Noah Feige scheiterte seine Schwester Nele Feige am guten Torwart der Gäste.
So ging man mit einem für die Gäste glücklichen 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit entwickelte ein offenes Spiel. Mölln war die ersten 15 Minuten spielbestimmend. Trainer Dirk Schmidt rüttelte sine Jungs durch konkrete Anweisungen wieder wach. Fortan dominierte die C1 das Spiel scheiterte mit zwei Pfostenschüssen, einem weiteren Lattentreffer oder am stark aufspielenden Keeper der Gäste.
Es kam wie so oft bei den Jungs. Dem Möllner SV gelang fünf Minuten vor Abpfiff durch eine starke individuelle Leistung eines Stürmers, der von der linken Außenbahn aus vier ratzeburger Abwehrspieler ausspielte und dann auch Torwart Jonas Gurk keine Chance ließ, das 1:0. In der verbleibenden Spielzeit versuchten die RSV-Jungs alles um zum Ausgleich zu kommen. Es blieb aber bei dem für die Gäste glücklichen 1:0-Erfolg.
Die Jungs des RSV haben nun in den Punktspielen die Möglichkeit Revanche zu nehmen. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans der C1, die sich auf diesem Wege für die tolle Unterstützung bedanken möchten.