• KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

Deutsche Meisterschaft der Schüler 2016

Am 05.11.2016 fand in Ilsenburg (Sachsen-Anhalt) die deutsche Meisterschaft der Schüler statt.

Leonie Munier und Jolina Kuster(wir berichteten vorab) starteten bereits am Freiag den 04.11.2016 nach Ilsenburg, da die offiziellen Vorbereitungen (Meldeliste, wiegen, Passkontrolle, usw.) bereits Freitag Abends durchgeführt wurden.

Sodann konnten die beiden, für den Landesverband Schleswig-Holstein startenden Karateka, am nächsten Morgen frisch ausgeruht ins Tournier starten. Für Jolina war es die erste Teilnahme bei einer DM während Leonie bereits letztes Jahr Erfahrungen sammeln konnte.

Da beide in verschiedenen Pool´s starteten konnten sie also frühestens im Finale aufeinandertreffen.

Jolina startete in Ihre erste Deutsche Meisterschaft mit einem souveränen Sieg gegen eine Lokalmatadorin aus Sachsen-Anhalt mit 4:1 Wertungen. In der zweiten Runde schlug sich Jolina tapfer, unterlag am Ende dennoch unglücklich mit 0:5 Wertungen. Unglücklich, denn Ihre Bezwingerin wurde nicht Poolsiegerin und unterlag im Laufe des Tourniers gegen die spätere Vize-Meisterin. Somit blieb Ihr die Teilnahme an der Trostrunde und infolgedessen die Chance um Platz drei zu kämpfen verwehrt.

Dennoch ein ganz starker Einstand für Jolina.

Ebenso stark startete Leonie in das Tournier. Ihre erste Gegnerin, auch eine Lokalmatadorin, fegte Sie sprichwortlich mit 5:0 Wertungen von der Tatami. Auch in der zweiten Runde gab es aus Sicht der Kampfrichter keinen Zweifel an Leonie´s Leistung - 5:0 Wertungen für Leonie. In der dritten Runde wartete die stärkste Gegnerin auf Leonie. Trotz einer astreinen Leistung von Leonie sahen die Kampfrichter Ihre Gegnerin einsimmig mit 5:0 Wertungen als Gewinnerin. Da sich Leonie´s Bezwingerin bis zum Poolsieg und somit ins Finale kämpfte, konnte Leonie auf die Trostrunde um Platz drei hoffen. Runde 1 in der Trostrunde lief gut an aber die ambitionierte Gegnerin, die spätere Drittplazierte, zeigte den Kampfrichtern Ihr können, sodass die Kampfrichter den Kampf 0:5 Wertungen gegen Leonie werteten. Aus der Traum von Platz drei.

Dennoch errang sich Leonie einen hervorragenden 7. Platz.

Die ganze Arbeit, das ganze Training, die Fahrerei, die zusätzlichen Trainingsstunden und die nicht endnen wollenden treibenden Eltern, Trainer und Freunde alles hat sich gelohnt.

Wir werden bestimmt noch weiter von euch hören, oder wie einer der Trainer immer sagt," möge das ein Ansporn für alle Anderen sein".