• LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

    LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

  • LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

    LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

  • LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

    LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

  • LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

    LEICHTATHLETIK IM R.S.V.

Du hast Lust auf Laufen, Springen, Werfen ? Du hältst dich gerne fit ?

Du trainierst gerne mit Gleichaltrigen in einer Gruppe? Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm gerne zu unseren Trainingszeiten zu den entsprechenden Sporthallen, oder meldet euch bei unserem Abteilungsleiter:

Kay Moje - Abteilungsleitung

E-Mail: kaymoje@t-online.de

Handy: 0157-38780169


Jede/r ist jederzeit herzlich willkommen!

Hochsprung mit Musik am 11.03.2023 in Schwarzenbek

 

Mal ein Wettkampf nur rund um die Disziplin Hochsprung! Diesen mussten wir natürlich auch mitnehmen.

Bei toller, aber auch angespannten Atmosphäre mit Musik im Hintergrund waren insgesamt 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet und sechs davon starteten für den Ratzeburger Sportverein. Es wurde viel angefeuert und ermutigt, so dass die besten Leistungen rausgeholt werden konnten.

Alle haben sich tapfer geschlagen und von unseren Athletinnen und Athleten wurden die folgenden Platzierungen erreicht:

 

Darvin von Drathen (M12): 1. Platz

Liv Legrand (W12): 6. Platz

Lenya Kock (W12): 2. Platz

Charlotte Gößler (W13): 4. Platz

Jette Dierks (W14): 4. Platz

Finja Griepenburg (W15): 1. Platz

 

Gruppenbild.jpg


Landesoffene Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Bad Segeberg

 

Am Wochenende 04.-05.02.2023 fanden in Bad Segeberg die landesoffenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt.

Da durften die Ratzeburger Leichtathleten natürlich nicht fehlen. Mit einem 11-köpfigen Team und 3 Betreuern waren wir an den jeweiligen Tagen am Start.

Bei toller Atmosphäre und einer gut besuchten Halle gingen die Sportler an die 3 beziehungsweise 4 Stationen.

Beim Dreikampf wurden die Sportarten Weitsprung, 50m-Sprint und Hochsprung oder Schlagball gewertet.

Beim Vierkampf Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und 50m-Sprint.

 

Unserer Athleten erreichten in ihren Altersklassen folgende Platzierungen:

 

Dreikampf

Ben Fischer (AK Kinder M11) Platz 5

Alexander Baron (AK Kinder M11) Platz 9

Ruben Harder (AK Kinder M10) Platz 9

Ariane Stoldt (AK Kinder W11) Platz 24

Lenja Krüger (AK Kinder W11) Platz 25

Alissa Stab (AK Kinder W11) Platz 26

Mila Benzel (AK Kinder W10) Platz 16

Richard Muxfeldt (AK Kinder M8) Platz 5

 

In der 4 x 1 Runde Staffel männlich Kinder U12 in der Besetzung mit Richardt Muxfeldt, Ben Fischer, Alexander Baron und Ruben Harder wurde der 3. Platz erreicht.

 

Vierkampf

Finja Griepenburg (AK Jugend W15) Platz 6

Charlotte Gößler (AK Jugend W13) Platz 19

Elena Laval (AK Jugend W12) Platz 19

 

Wir bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung und auch für die tolle Veranstaltung in Bad Segeberg.

 

Alle Ergebnisse findet ihr unter:

Landesoffene KM – Mehrkampf – Halle – U10/U12/U14/U16 (ladv.de)

 

 


49. Winterlauf des RRC

Am 22.01.2023 starteten 4 fleißige Athletinnen und Athleten der Leichtathletik Sparte des Ratzeburger Sportvereins beim 49. Winterlauf des RRC in Ratzeburg. Treffen war um 10:00 Uhr um sich auf den Lauf vorzubereiten.

Um 10:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die 3 Kilometer lange Strecke. Am Start waren Alissa Stab, Lenja Krüger, Darvin von Drathen und Ruben Harder (siehe Bild unten). Mit tollen Platzierungen finishten alle den Lauf zu ihrer Zufriedenheit.

 

Alisa Stab (AK W-K1): 2. Platz in einer Zeit von 00:16:19

Lenja Krüger (AK W-K1): 4. Platz in einer Zeit von 00:16:36

Darvin von Drathen (AK M-K2): 1. Platz in einer Zeit von 00:12:08

Ruben Harder (AK M-K1): 2. Platz in einer Zeit von 00:14:25

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter: Seagate Crystal Reports - L-Erg (stgk.de)

 

Bild1.png

 

Scheckübergabe vom Adventslauf

Nach einer geheimnisvollen Einladung zum Helferfest des Adventslaufes, folgte am Samstag (14.01.2023) endlich die Enthüllung.

Beim 32. Adventslauf in Ratzeburg, wie bereits berichtet, wurden die Einnahmen vom ersten Kinderlauf an die Leichtathleten des Ratzeburger Sportvereins gespendet.

Es waren am ersten Advent 259 Kinder an den Start über die 1,5 Kilometer lange Strecke gegangen. Von der Leichtathletik-Abteilung waren über 25 Kinder am Start und somit die stärkste Mannschaft. Für diese großartige Leistung wurde der obligatorische Scheck über 1.110 € feierlich übergeben.

Der Abteilungsleiter Kay Moje bedankte sich für die Spende, die auch in diesem Jahr gleich wieder sinnvoll in neues Material investiert werden soll.

 

DSC07114.jpg

RSV Leichtathletik Weihnachtsfeier 2022

 

Das Jahr ist auch schon fast wieder vorbei, aber bevor es wieder in die Winterpause geht, fand unsere jährliche Weihnachtsfeier am 14.12.2022 in der Halle der Lauenburgischen Gelehrtenschule statt.

Es gab ein Buffet mit reichlich Nervennahrung für alle, jeder hat eine Kleinigkeit zur Stärkung mitgebracht. Es waren alle Gruppen, von den kleinen bis zu der Jugend inklusive der Trainer da.

Auch die Eltern und Geschwister waren eingeladen.

 

 

Aufgewärmt wurde in großer Runde mit dem Spiel Feuer, Wasser, Eis.

Nachdem dann alle warm waren hat Kay eine kleine Rede gehalten, in der er ein großes Dankeschön ausgesprochen hat. Außerdem wurde auch über die Ereignisse des letzten Jahres berichtet. Auch eine kleine Vorschau ins Jahr 2023 wurde präsentiert.

Danach durften die Athletinnen und Athleten endlich an die vielen von der Jugend aufgebauten Stationen.

Diese bestanden in diesem Jahr aus dem beliebten „Blauen Elefanten“, einem Hindernislauf, Weitsprung und natürlich durften auch die „Schwingenden Seile“ nicht fehlen.

Als große Überraschung kam dann der Weihnachtsmann.

Dieser hat sich extra für uns Zeit genommen, um uns allen eine Freude zu machen.

Der liebe Weihnachtsmann hat sich mit den Kindern toll unterhalten und uns ein Bild von seinem Schlitten gezeigt.

Eine kleine Gesangsstunde mit dem Lied “in der Weihnachtsbäckerei“ gab es auch.

 

 

Bevor er jedoch wieder zum Nordpol und zu seinen Elfen musste, gab es für Jeden, ob klein ob groß, einen kleinen Schokoweihnachtsmann.

Der Besuch des Weihnachtsmanns war sehr aufregend und hat jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

 

Und so neigte sich der Tag dem Ende zu. Es wurde noch ein bisschen an den Stationen gespielt bevor

wir leider wieder abbauen mussten.

Wir danken allen Helfern, Besuchern, Athletinnen und Athleten und natürlich auch ein Dankeschön an den Weihnachtsmann.

 

Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

 

Euer Trainerteam


Sponsoring für die Leichtathleten

Ohne treue Sponsoren kommt auch eine Leichtathletik-Abteilung nicht aus.

Daher möchten wir uns bei unseren Sponsoren herzlich bedanken:

AMI Nord                                      ami-nord.com

ATR-Versicherungskontor         atr-versicherungskontor.de

Ratzeburger Jugendherberge   ratzeburg-jugendherberge.de

GTÜ Ratzeburg                            gtue-ratzeburg.de

Hentschel & Co.                          hentschel-co.de

IP Customs Solutions                 ip-cs.com

M.TGA Ingenieur GmbH            mtga-ing.de

Bild Leichtathletik Sponsoren_2022_3bcacede-e5f8-42db-ae0e-7857028234b7.jpg

Durch die Geldspenden konnten für die Kinder Spikes in unterschiedlichen Größen bestellt werden und können in der kommenden Saison dann von den Kindern eingesetzt werden.

Über weitere Spenden oder Sponsoring freuen wir uns jederzeit. Sprechen Sie uns einfach an.


Bitte bringt immer Schuhe für die Halle und den Sportplatz mit, da wir bei gutem Wetter auch in der Wintersaison auf dem Sportplatz oder im Wald trainieren.

Euer Trainerteam


Alle Berichte zu den Wettkämfpen findest du unter Erfolge >klick<



Liebe Athleten und Eltern,

wenn ihr regelmäßige Informationen zur Gruppe Leichtathletik erhalten möchtet, meldet euch bitte unserem Abteilungsleiter Kay Moje, der euch in einen entsprechenden Verteiler aufnehmen wird.

Die Wettkämpfe für eure Jahresplanung findet ihr immer in der Kategorie "Wettkämpfe". Ihr könnt euch jederzeit unter Angabe des Jahrgangs und vollen Namens dafür anmelden.

Bitte prüft eure Vereins- und Spartenzugehörigkeit. 

Mit sportlichen Grüßen

Kay Moje