40 Mal das Deutsche Sportabzeichen beim RSV

 

Das vergangene Jahr hat nicht nur für das öffentliche und soziale Leben erhebliche Einschränkungen bedeutet, sondern auch viele sportliche Aktivitäten ausgebremst. Fast keine Wettkämpfe wurden ausgetragen, folglich gab es auch wenige oder fast keine Sieger, die als verdiente Sportler besonders geehrt werden konnten.

Trotz schwieriger Bedingungen wegen der Pandemie konnten im vergangenen Jahr beim RSV 58 Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich erfüllen. Leider musste Ende des Jahres wegen der verschärften Pandemiebedingungen auch eine Verleihung ausfallen.

Neben Siegern oder bei wichtigen Wettkämpfen besonders platzierten Sportler werden beim RSV bei der Jahreshauptversammlung auch herausragende Vielfachwiederholungen des Deutschen Sportabzeichens besonders geehrt. Die Jahreshauptversammlung wurde online durchgeführt, auch gab es keine Sieger zu ehren.

Deshalb wurde jetzt in einem kleinen Rahmen die besondere Leistung der 40fachen Wiederholung des Deutschen Sportabzeichens durch Herrn Uwe Stender nachgeholt. Nicht nur diese besondere dauerhafte Leistung ist erwähnenswert, sondern auch, dass Herr Stender seit 35 Jahren nicht nur selbst regelmäßig und ohne Unterbrechung die Bedingungen des Sportabzeichens erfüllt, sondern seit dieser Zeit den Prüfer bei der Abnahme sachkundig und hilfreich unterstützt hat und seit längerer Zeit selbst als Prüfer beim RSV in der Saison an jedem Dienstagabend auf dem Fuchswaldsportplatz im Einsatz ist. Wir gratulieren vom RSV und vom Prüferteam Herrn Stender (sieher Bild) zu dieser besonderen Leistung mit einer Sonderurkunde.

Bildunterschrift (von rechts): RSV Vorsitzender H. Möller, Uwe Stender, DSA Obmann R. Brust, Prüfkollegin A. Andresen, Bildquelle RSV