Ein intensives Wochenende voller Federball-Action:

Erfahrungen vom Badminton-Trainingscamp

Im September 2023 fand ein aufregendes Trainingswochenende statt, das unsere Spieler:innen für die Saison 2023/2024 vorbereiten sollte. Von intensiven Übungseinheiten bis hin zu taktischen Analysen bot das Wochenende ein Rundum-Programm.

Das Trainingswochenende begann am Samstagmorgen mit einer energiegeladenen Aufwärmphase, gefolgt von technischen Trainingseinheiten, die darauf abzielten, die Schlagtechnik und Fußarbeit zu verbessern. Unser Trainer Sven stand uns zur Seite, um individuelles Feedback zu geben und unsere Fähigkeiten zu fördern.

Am Sonntag standen dann taktische Aspekte des Spiels im Fokus. Strategiebesprechungen und Match-Analysen halfen den Teilnehmern dabei, ihr Verständnis für das Spiel zu vertiefen und ihre taktischen Fähigkeiten zu schärfen. Es wurde diskutiert, wie man das Spiel lesen, den Gegner analysieren und effektive Spielzüge entwickeln kann.

Das Trainingscamp endete mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern und bereichert um neue Erfahrungen sowie voller Vorfreude auf die nächste Gelegenheit, sich auf dem Badmintonfeld zu beweisen.