Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

Einladung zur M i t g l i e d e r v e r s a m m l u n g

des Ratzeburger Sportvereins von 1862 e. V. am

Freitag, den 02. Februar 2024 um 19.30 Uhr

im Gildehaus Ratzeburg, Mechower Str. 56, 23909 Ratzeburg

­­­­­­___________________________________________________________________________

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

TAGESORDNUNG:

1.    Eröffnung & Begrüßung

2.    Grußworte

3.    Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 03.02.2023

4.    Bericht des Vorsitzenden

5.    Bericht Finanzen

6.    Bericht der Kassenprüfer

7.    Entlastung des Vorstandes

8.    Genehmigung des Haushaltsplans 2024

9.    Satzungsänderung mit Beschluss

a.    Vorstellung alt/neu

b.    Vorstellung neue Vorstandsstruktur

c.     Beschlussfassung

10.  Wahlen

a.    Nach neuer Satzung

i.    Vorstandsvorsitzender (gerade Jahreszahl, auf 4 Jahre)

ii.    Stellvertretender Vorsitzenden (ungerade Jahreszahl, auf 3 Jahre)

iii.    Vorstand Finanzen (gerade Jahreszahl, auf 4 Jahre)

iv.    Vorstand Sport & Jugend (ungerade Jahreszahl, auf 3 Jahre)

v.    Vorstand Verwaltung (ungerade Jahreszahl, auf 3 Jahre)

b.    Nach alter Satzung

i.    Finanzreferent (3 Jahre)

ii.    Geschäftsführer (1 Jahr)

11.  Ehrungen

12.  Anträge

13.   Verschiedenes

Über Anträge kann die Mitgliederversammlung satzungsgemäß nur beschließen, wenn die Anträge mindestens 8 Tage vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden des Vereins eingegangen sind. Später eingehende Anträge können nur als Dringlichkeitsanträge behandelt werden.

Die schriftlichen Unterlagen können ab 22.01.2024 in der Geschäftsstelle des Ratzeburger Sportvereins, Riemannstr. 1a, 23909 Ratzeburg (Tel. 04541-83121, Fax. 04541-8409454) angefordert bzw. eingesehen werden.

Der Vorstand des Vereins bittet um rege Beteiligung an der Versammlung.

Dirk Priebe

Ratzeburger Sportverein von 1862 e.V.