Interessierter Besuch in der Geschäftsstelle des RSV

Bgm besucht RSV 16.06.2021-2.jpg

Der stellvertretende Bürgermeister Martin Bruns und der 1. Vorsitzende Holger Möller trafen sich zu einem intensiven persönlichen Austausch. Nachdem Herr Bruns sich zunächst telefonisch Anfang der Woche bei Herrn Möller über die aktuelle Situation beim RSV erkundigte, verabredeten sich beide spontan zu einem Vor-Ort-Gespräch.

Da der Verein unter anderem die Abteilung Reha-Sport neu im Angebot hat, brachte Herr Bruns die Beauftragte der Stadt Ratzeburg für das dortige Gesundheitsmanagement, Frau Anna Finke, mit.

Neben der Darstellung der aktuellen Lage des Vereines ging es in der Hauptsache um die Ausrichtung in die Zukunft und die Ziele des RSV.

„Der RSV ist eine echte Größe hier in Ratzeburg. Die Übungsleiterinnen und – leiter erfüllen einen wichtigen sozialen Auftrag, der sofort in der Umsetzung in jeder Trainingseinheit sichtbar ist“ so Bruns.

Ebenso betonte er, dass gemeinsames Handeln und der regelmäßige Austausch eine wichtige Grundlage für ein starkes Miteinander darstellen. Herr Möller freute sich über das klare Bekenntnis seitens des stellv. Bürgermeisters. Beide Seiten wünschen sich eine lösungsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ziel ist es zukünftig wieder auf vielschichtiger Weise sowohl zur Verbesserung des Freizeitwertes in Ratzeburg als auch zur sozialen und kulturellen Teilhabe wesentlich beitragen zu können.

Der Termin endete mit einer ausführlichen Hausführung inkl. des Fitnessstudios und dem klaren Wunsch aller Beteiligten, dass dies nicht der letzte Termin dieser Art sein soll.