RSV Fußball feiert Einweihung der neuen Anzeigetafel im Stadion

Die Fußballabteilung des Ratzeburger SV freut sich, die Installation einer neuen Anzeigetafel im Riemannstadion bekanntzugeben. Die moderne Tafel, die zum Heimspiel gegen den Preetzer TSV im Stadion feierlich eingeweiht wurde, kann ab sofort bei allen Heimspielen der RSV-Mannschaften im Stadion genutzt werden und zeigt sowohl den Spielstand als auch die Spielzeit präzise und zuverlässig an.

„Wir sind stolz, unseren Zuschauern und Mannschaften nun auch eine Anzeigetafel im Stadion bieten zu können. Unser Ziel, den Besuch unserer Spiele durch gezielte Verbesserungen der Anlage attraktiver zu gestalten, behalten wir weiterhin im Fokus. „Neben den sportlichen Erfolgen in den letzten beiden Jahren, gehen wir Schritt für Schritt die professionellere Präsentation der Spiele an. Die neue Anzeigetafel ist ein echter Mehrwert für die Mannschaften, aber vor allem eben für die vielen Zuschauer, die unsere Spiele inzwischen verfolgen. Die gestiegenen Zuschauerzahlen in den letzten zwei Jahren zeigen, dass es in Ratzeburg viele Fußballbegeisterte gibt, die unser Engagement wahrnehmen“, sagte Lasse Zunker, Sponsoringleiter des RSV Fußball.

Nach der Installation einer modernen LED-Flutlichtanlage haben die RSV-Fußballer binnen eines Jahres ein weiteres Bauprojekt im Stadion umgesetzt. Weitere Projekte, die Trainings- und Wettkampfbedingungen zu verbessern sowie die Attraktivität des Stadions für die Zuschauer in den kommenden Jahren schrittweise zu erhöhen, sind bereits in Planung.

„Insgesamt hat die Planung und Umsetzung dieses Projektes mehr als ein Jahr gedauert. Für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Eigentümer der Sportanlage, der Stadt Ratzeburg, bedanken wir uns sehr herzlich.“, ergänzt Abteilungsleiter Fred Wichmann.

Besonders hervorzuheben ist die exklusive Partnerschaft mit der Vereinigten Stadtwerke GmbH, die für eine Laufzeit von fünf Jahren als alleiniger Werbepartner auf der Anzeigetafel präsent sein wird. „Die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Vereinigte Stadtwerke GmbH bedeutet uns sehr viel. Es ist großartig, gemeinsam mit unseren Partnern Projekte wie die Anzeigetafel, die unseren knapp 550 Mitgliedern der Abteilung zu Gute kommen, zu ermöglichen.“, so Sponsoringleiter Zunker.

Auch Svenja Hansen, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei der Vereinigte Stadtwerke GmbH äußerte sich erfreut: „Als größter regionaler Versorger ist es uns eine Herzensangelegenheit, die vielen engagierten Vereine der Region bei ihren Vorhaben zu helfen. Als der RSV uns das Projekt vorgestellt hat, haben wir nicht lange gezögert, da die Partnerschaft eine großartige Gelegenheit darstellt, den Breiten- und auch Leistungssport der Kreisstadt zu unterstützen und gleichzeitig unsere Marke im Umfeld des regionalen Sports zu platzieren.“

Rund wird das Projekt auch dadurch, dass die Fundamentarbeiten von RSV-Sponsor Philip Kolbe zuverlässig und in höchster Qualität durchgeführt wurden.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle zudem an alle am Projekt beteiligten Helfer!