Sportabzeichen Verleihung 2025

Sportabzeichen Verleihung 2025

Am 18.11.2025 fand die diesjährige Verleihung der Sportabzeichen des Ratzeburger Sportvereins statt. Gegen 17:30 Uhr füllte sich der "Löwentreff" bis auf den letzten Platz.
Gegen 18:00 Uhr wurde dann mit der Verleihung der Sportabzeichen begonnen. Nachdem in diesem Jahr mehr als 100 Teilnehmer auf dem Riemann-Sportplatz waren und
sich in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gemessen haben, konnten wir einen neuen Rekord von über 90 fertigen Sportabzeichen erlangen.
                                                                           

Hiervon fiel 1/3 auf Kinder im Alter von 6-17 Jahren und der Rest auf die Erwachsenen von 18+. Es wurden 6 Bronze-, 17 Silber- und 68 Gold-Abzeichen
verliehen. Auch wurden wieder 8 Bicolor-Abzeichen für mehrfache Wiederholungen des Sportabzeichens verliehen. Hier hatten wir 3-mal für 5-fache Wiederholung, 1-mal für 10
fache Wiederholung, 2-mal für 15-fache Wiederholung, 1-mal für 25-fache Wiederholung und 1-mal für 45-fache Wiederholung.

Ein Dank ging an die ehrenamtlichen Prüfer Anett, Antje, Susanne, Gerd, Nils, Jens, Carola, Petra, Andra und Uwe. Diese verbrachten von Mai bis Oktober zusammen mehr als 250 Stunden auf dem Platz und in der Schwimmhalle.

Auch konnten wir einen Sponsor gewinnen, der uns für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen ein Zielwurfnetz gespendet hat. Hierfür noch einmal vielen Dank!

Dank der Unterstützung der Stadtwerke Ratzeburg und der Sparkasse zu Lübeck konnten sich die Kinder zusätzlich zu Ihrer Auszeichnung noch über ein kleines Geschenk freuen. An
dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank! Auch wurden in diesem Jahr die Kosten für das Kinder-Sportabzeichen vom Gewinn des Teamwettbewerbes aus dem letzten Jahr bezahlt.

Nach der Verleihung wurde noch gemütlich beisammengesessen, gegessen und geschnackt.

                                                                                   

Die neue Saison startet wieder am 12.05.2026 um 17:00 Uhr und wir freuen uns über jeden Teilnehmer*in, der sich ebenfalls mal dieser Herausforderung stellen möchte!

Zurück zur Newsübersicht