Corona Update

 

Liebe Schwimmer-/innen,

die Sommerferien sind zu Ende und wir stehen in den Startlöchern, den Trainingsbetrieb für die einzelnen Trainingsgruppen wieder aufzunehmen. Dazu stehen wir immer im Kontakt mit den Vereinigten Stadtwerken als Betreiber der Schwimmhalle.

Wir können den Corona-Trainingsbetrieb ab dem 17. August starten, allerdings nur zu begrenzten Zeiten und nicht im gewohnten Umfang. Es sind zur Zeit keine Zuschauer in der Schwimmhalle erlaubt.

Deshalb haben wir uns entschieden mit den Leistungsgruppen und den Masters zu starten.

Die Schwimmausbildung und die Freizeitgruppen müssen leider noch warten.

Wir müssen auch erst einmal üben mit der neuen Situation umzugehen.

Bei den derzeitigen Neu-Infektionszahlen muss man wohl auch sehr vorsichtig sein.

 

Die Gesundheit Ihrer Kinder und unserer Trainer liegt uns sehr am Herzen und diese möchten wir nicht gefährden.

 

Aufgrund dieser Situation haben wir, der Vorstand des RSV und der Vorstand der Schwimmsparte uns dazu entschlossen, den Spartenbeitrag mit der nächsten Abbuchung Ende September auszusetzen.

Sobald es wieder etwas Neues gibt, steht es hier an dieser Stelle.