Landespokal-Achtelfinale

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist der Ratzeburger SV im Landespokal vertreten. Im Achtelfinale jenes prestigeträchtigen Wettbewerbs wurde der Oberligist FC Dornbreite aus Lübeck empfangen.

„Aufgrund der höheren Spielklasse ist Dornbreite sicherlich der Favorit. Aber wir wissen auch, dass in einem Spiel immer viel möglich ist, wenn wir an unsere Grenzen gehen“, unterstreicht RSV-Trainer Denny Skwierczynski im Vorfeld der Partie.

Trotz einer guten und leidenschaftlichen Leistung zog unsere 1. Herren in einem fairen, jedoch umkämpften Landespokal-Achtelfinale den Kürzeren. Nach der regulären Spielzeit von 2:2 Unterlagen wir mit 1:3 nach Elfmeterschießen gegen den Oberligisten FC Dornbreite aus Lübeck.

Sören Todt brachte uns mit einem sehenswerten Schlenzer in Führung, Max Morgenroth besorgte das zwischenzeitliche 2:1.

Kopf hoch, Männer - das war trotz des Ausscheidens ein vielversprechender Auftritt! ❤️🤍
#JUNGWILDHUNGRIG