Das sind wir ...

Fitness-Abteilung im Ratzeburger Sportverein

Unsere Fitness-Abteilung, die über 500 Mitglieder zählt, bietet eine breite Palette an Kursen und Rehasport an. Egal, ob Sie Ihre Ausdauer verbessern, Kraft aufbauen oder nach einer Verletzung wieder fit werden möchten – bei uns finden Sie das passende Angebot.

Zusätzlich zu den Kursen steht Ihnen unsere Sauna zur Verfügung, ein idealer Ort, um nach dem Training zu entspannen und zu regenerieren.

Unter der Leitung von Thomas Wulf sorgt unser erfahrenes Team dafür, dass Sie Ihre Fitnessziele erreichen. Besuchen Sie uns und werden Sie Teil unserer aktiven Gemeinschaft!

Infos zur Sauna Nutzung

Die Sauna öffnet wieder ab dem 16.09.2024

• Diese wird wieder Mo. - Fr. "auf Zuruf" für euch geöffnet sein. 30 Minuten vor Schließung des Studios wird die Sauna grundsätzlich abgeschaltet und gelüftet.

Infos zum Kurs Line Dance

Du tanzt gerne, hast aber keinen Partner? Dir macht  es Spaß dich zur Musik zu bewegen   und Choreografien einzustudieren? Dann könntest   du Spaß an Line Dance haben. Zusammen mit   Tanja tanzen wir ab August 2022 solo in Reihen   neben- und hintereinander. Später vielleicht auch mal   im Kreis, Quadrat oder einer anderen Formation.

Der Kurs bildet nicht den klassischen Line Dance ab -   wir tanzen auch nach Popmusik und passen den   Schwierigkeitsgrad an die Teilnehmer an. Aber wir   stellen uns auch mal koordinativen   Herausforderungen. Ob Alt oder Jung, mit Erfahrung   oder Anfänger – wir wollen vor allem eines: gemeinsam Spaß haben, die Geselligkeit genießen und uns bewegen! Dazu brauchst du: bequeme Kleidung und „drehfreudige“ Turnschuhe.
Wenn du neugierig geworden bist, dann komm zum unverbindlichen Schnuppern vorbei.

Der Kurs startet ab dem 03. August 2022 immer mittwochs um 9 Uhr im Kursraum des R.S.V in der Riemannstraße 1a. Der Kurs ist zunächst bis Ende 2022 begrenzt; eine Fortführung als Dauerangebot ist angedacht! Schnuppertraining ist beitragsfrei möglich.
Jetzt anmelden und mitmachen!

Unsere aktuellen Kurse

Geräte buchen