Erneuter Heimsieg der Ratzeburger B1

Das Rückspiel hat der Ratzeburger SV gegen die SG Südstormarn Trittau ebenfalls gewonnen.

Ratzeburg 29.04.2017

Endstand 5:0 für Ratzeburg (Foto:Habeck)

Die SG Südstormarn Trittau war zu Gast am Riemann und Trainer Dirk Schmidt wollte mindestens einen Punkt aus dem Spiel. Die Partie wurde kurz nach 11.00 Uhr angepfiffen und Ratzeburg war von Beginn an drückend. In der 10. Minute wurde der Aufwand belohnt. Nach einer Flanke von Tade Cordes konnte Paavo Luis Kittler aus kurzer Distanz zum 1:0 netzen.

Das 1:0 durch Paavo Luis Kittler (Foto:Habeck)

Danach hatte das Ratzeburger Spiel etwas an Fahrt verloren und Trittau kam dichter vor das Ratzeburger Tor ohne sich jedoch klare Chancen heraus zu spielen.

In der 21. Minute gab es erneut einen gefährlichen Konter durch den RSV. Der Torabschluss wurde jedoch abgefälscht. Die folgende Ecke brachte nichts ein.

Die größte Chance der Trittauer gab es in der 36. Minute. Ein Fernschuss krachte an die Querlatte vom Ratzeburger Tor. Das sollte in diesem Spiel auch der größte Aufreger für den Torwart Lars Rott gewesen sein.

Dann kam die 39. Minute. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Ratzeburger B1 noch mal den Druck und erzielte 3 Tore in einer Minute. Als erstes durfte Jonas Hillefeld nach gutem Zuspiel von Paavo zum 2:0 erhöhen. Danach hatte Lars Rott einen weiten Ball auf Paavo gespielt, der dann das 3:0 erzielte. Zum Abschluss hatte Jannes Burmeister noch vor der Halbzeit auf 4:0 erhöht. Das saß und hatte mit Sicherheit für Gesprächsstoff in der Kabine von Trittau gesorgt.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam Jonah Lubenow für Jannes Burmeister. Das Spiel der Ratzeburger ging unbeirrt weiter nach vorne, denn jetzt wollte der Trainer das Torverhältnis aufbessern.

Lange tat sich aber nichts. Das Spiel wurde härter. Nach dem kurz vor Ende der 1. Halbzeit bereits der Kapitän Yanneck Holst behandelt werden musste, weil er einen Ellenbogen ins Gesicht bekam, wurden nun in der 2. Halbzeit Finn Daunus und Jonas Hillefeld verletzungsbedingt ausgewechselt.

Aber zurück zum Spiel. Ratzeburg machte weiter Druck auf das Trittauer Tor und kombinierte sich mehrere Male gut in den Strafraum. Allein das Tor blieb aus.

Trittau war im 2. Durchgang harmlos. Zehn Minuten vor Ende der Partie stellte Trainer Dirk Schmidt um und Yanneck Holst erzielte darauf hin in der 74. Minute den Treffer zum 5:0 Endstand.

Insgesamt ein verdienter Sieg auch wenn er im Ergebnis noch zu niedrig war.

M.H.