"Fitness meets Beckenboden"

ein Kurs, der stabilisierende Übungen für den ganzen Körper und die gezielte Ansteuerung des Beckenbodens von A bis Z vereint.

Von Entspannungsübungen und langsam ausgeführten Bewegungen bis hin zum Intervalltraining - ein guter Mix lässt es nie langweilig werden.

Das Training des Beckenbodens wird allen Teilnehmer:innen leicht erklärt und es gibt immer wieder Tipps&Tricks für einen beckenbodenfreundlichen Alltag.

bewegungssport.jpg             beckenboden.jpg           beckenboden .jpg

fdb_MINI_kurs09.jpg    N E U  BEI UNS - auch für NICHT-Mitglieder

fitdankbaby®  ist das Fitnesskonzept für die Mama, orientiert an den Bedürfnissen ihres Babys.

Das Baby ist aktiv dabei und profitiert gleichzeitig von den vielen Spielen und Liedern.

Im Kurs kommt keine Langeweile auf und die Babys sind friedlich und entspannt. So kannst die Mama mit viel Spaß effektiv trainieren.

Dabei wirst sie von einer für postnatales Training top qualifizierten Kursleitung, Janine Schäfer, rundum gut betreut.

Werde auch du fitdankbaby®!
Fitnesskurse für Schwangere, Rückbildung und mit Baby.

bei uns mit Janine Schäfer

fitdankbaby® PRE - Fitness in der Schwangerschaft
ab 31.08.23 - 5 Einheiten à 60 min., Start 16:30 Uhr

Buche hier deinen Platz <klick>

fitdankbaby® MINI - Fitness mit Baby ab 3 Monate
ab 01.09.23 - 8 Einheiten à 75 min., Start 09:30 Uhr

Buche hier deinen Platz <klick>

Öffnungszeiten:

montags - freitags

samstags

sonntags

Fitness_vorderer_Bereich.jpg
Fitness_Neubau2_2019_klein.jpg

Kurz-Übersicht:

- Für die Kurse sind Anmeldungen (online, telefonisch, vor Ort) erforderlich, um die maximale
Teilnehmerzahl (angepasst an die Raumgröße) einhalten zu können

- Die Sauna öffnet wieder ab dem 16.06.2022. Diese wird wieder Mo - Fr "auf Zuruf" für euch geöffnet sein. 30 Minuten vor Schließung des Studios wird die Sauna grundsätzlich abgeschaltet und gelüftet.

Bitte beachtet das aktuelle Hygienekonzept >klick<

Fitness_Liegergometer vorne.jpeg Fitness_Liegergometer hinten.jpeg

Unser neues Liegeergometer der Firma Matrix ist eingetroffen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim "radeln".

Fitness Linedance Tanja.jpeg Line Dance

Du tanzt gerne, hast aber keinen Partner? Dir macht  es Spaß dich zur Musik zu bewegen   und Choreografien einzustudieren? Dann könntest   du Spaß an Line Dance haben. Zusammen mit   Tanja tanzen wir solo in Reihen   neben- und hintereinander. Später vielleicht auch mal   im Kreis, Quadrat oder einer anderen Formation.

Der Kurs bildet nicht den klassischen Line Dance ab -   wir tanzen auch nach Popmusik und passen den   Schwierigkeitsgrad an die Teilnehmer an. Aber wir   stellen uns auch mal koordinativen   Herausforderungen. Ob Alt oder Jung, mit Erfahrung   oder Anfänger – wir wollen vor allem eines: gemeinsam Spaß haben, die Geselligkeit genießen und uns bewegen! Dazu brauchst du: bequeme Kleidung und „drehfreudige“ Turnschuhe.
Wenn du neugierig geworden bist, dann komm zum unverbindlichen Schnuppern vorbei.

Der Kurs findet immer mittwochs um 9 Uhr im Kursraum des R.S.V in der Riemannstraße 1a.  Schnuppertraining ist beitragsfrei möglich.

Jetzt anmelden und mitmachen!

Fitness Zumba Special 2022.jpgZumba "Sommer - Special"

Zumba ist das rhythmische Tanz-Fitness-Workout zu lateinamerikanischer und internationaler Musik und erfreut sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Kein Wunder: Schließlich verbessert es die Kondition, hilft
beim Abnehmen und macht obendrein so richtig Spaß.  Also genau das Richtige für dich und deinen Start ins Wochenende!

Sei dabei und melde dich jetzt zum beitragsfreien Schnuppertraining an!

Hinweis zu den Beiträg

Ihr die Möglichkeit euren Abteilungsbeitrag monatlich abbuchen zu lassen.

Meldet euch bitte dafür in der Geschäftsstelle telefonisch unter: 04541/83121 oder

per Email an kontakt@mein-rsv.de

Desweiteren haben wir neue Beitragsmodelle eingeführt.

Hier kommst du zur Übersicht >klick<