Aktuelles

Aktuell findet kein Turnen statt.
Sobald es los geht, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren! 

Bleibt gesund! 
Eure Abteilung Turnen


17.10.2020

WIR STARTEN...

 

wieder dienstags mit dem Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinder-Turnen für unsere Mitglieder!!!!

Beginn ist der 03. November 2020 - sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bei Interesse meldet Euch bitte in der 43.Kalenderwoche unter folgenden ANGABEN im Büro unter der Telefon Nr. 04541 / 83121 an:

- Name des Kindes

- Alter

- Angabe des Kindergartens

- Eure Telefonnummer

Wir nehmen dann eine "Einteilung" unter Beachtung des Hygienekonzeptes vor und benachrichtigen Euch in der 44. Kalenderwoche .

Bitte "ruft" Euch vor Eurer Anmeldung das Hygienekonzept (siehe untenstehenden Link) einmal auf, da der Turnbetrieb mit Auflagen verbunden ist, an die wir uns halten müssen!

 

Wir freuen uns auf Euch

Claudia Wolfrum

Carola Mahnke

PS: Der Turnbetrieb am Mittwoch findet leider noch nicht statt, da uns die Halle weiterhin nicht zur Verfügung steht und wir auch keinen Ersatz haben.


17.10.2020

WANTED!

Wir suchen Dich!

Näheres zur Stellenanzeige findest du unter dem untenstehenden Link!

 


01.08.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider hat uns Corona noch voll im Griff und die vorgeschriebenen Hygienebestimmungen erschweren uns die Arbeit. Einiges ist umsetzbar - vieles leider nicht - und es trifft zu unserem Bedauern wieder die Kleinen.

Laut der Stadt Ratzeburg können wir voraussichtlich ab dem 17. August die Hallennutzung wieder aufnehmen und mit einigen Gruppen starten. Das Eltern-Kind-Turnen und das Kleinkinder-Turnen fällt zu unserem Bedauern leider nicht darunter, auch Alternativen sind hier nicht möglich!

Wir hoffen weiterhin auf Euer Verständnis - auch für uns ist diese Zeit des Stillstandes und der Einschränkungen nicht leicht.

Bitte schaut weiterhin auf unsere Seite, um Neuigkeiten zu erfahren oder meldet Euch direkt bei Euren Trainern.

Wir vermissen Euch alle!!!

 

Claudia Wolfrum

Abteilungsleitung


 

06.11.2019

Du bist sportlich, hast Erfahrung im Turnen und im Umgang mit Kleinkindern? Die Kinderarbeit bringt Dir Spaß? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Eltern-Kind-Gruppe (2-4 Jahre) suchen wir tatkräftige Unterstützung.

Was ist deine Aufgabe?
Im Eltern-Kind-Turnen baust Du im Team mit den Eltern einen immer abwechselnden Kleinkinder-Parcours auf und spielst mit den Kindern.

Trainingszeit:
Dienstags, 16.15 - 17.15 Uhr, in der kleinen Sporthalle (gegenüber vom Studio 1A).

Es erwarten Dich ein familiärer Sportverein sowie ein motiviertes Turn-Team.

 


26.08.2019

Der RSV nimmt den neuen Balken in Empfang!

 

Großzügige Spenden für die Turnerinnen des Ratzeburger SV

Für die Turnmädchen des Ratzeburger SV ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Die 18 Mädchen der Leistungsgruppe, sowie ihre Trainer, konnten nach den Sommerferien den neuen Schwebebalken von Bänfer in Empfang nehmen. Dieser wurde durch die IB.SH-Spendenplattform für Schleswig-Holstein (Ein Partner Projekt der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg) ermöglicht. Die ehrgeizigen Turnerinnen im Alter von 6 – 18 Jahren können sich somit wesentlich besser auf ihre Wettkämpfe auf Kreis- und Landesebene vorbereiten. Auch die einzelnen Übungselemente lassen sich sicherer und erfolgreicher auf einem professionellen Schwebebalken einstudieren. Ein großes Dankeschön geht an folgende Spender: Cornelia Rosenau, Sebastian Menke, Inga Lena von Mensenkampff, Ute Döring, Dennis Steckner, Marion Kabel, Uwe Münning, Mechthild Bueter-Conen, Detlef Johst, sowie an alle anonymen Spender. Besonders großzügig wurde das Projekt von den beiden Hauptspendern Praxisnetz Herzogtum Lauenburg e.V. und der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg unterstützt.

 


09.03.2019

Kreismeisterschaften Kür modifiziert

KM Kür 2019.JPG

 

Nach einem grandiosen Wettkampf am 09.03.2019 in Schwarzenbek konnte Leonie Johst die Kreismeisterschaften für sich entscheiden. Besonders die ausgearbeitete Bodenkür mit einem gebückten Salto begeisterte die Zuschauer. Damit qualifizierte sich die junge Ratzeburger Sportlerin für die Landesmeisterschaften Kür modifiziert am 23.06.2019 in Eutin.         Good luck !