Karate-Anfängerkurse

15.08.2016, 15:07
28.09.2016, 15:29

KARATE-ANFÄNGERKURSE IM RATZEBURGER SPORTVEREIN

Wer Spaß in der Gruppe sucht und etwas für seine Fitness, Selbstverteidigung, Kondition, Beweglichkeit, Konzentration, Sicherheit und Koordination tun will, sollte sich die Karate- Anfängerkurse im Ratzeburger Sportverein nicht entgehen lassen. Diese beginnen für Kinder ab 6 Jahren am Freitag, dem 10. November um 18 Uhr bzw. für Jugendliche und Erwachsene am Mittwoch, dem 08. November um 19:30 Uhr und Freitag, dem 10. November um 19 Uhr in Halle D der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg.

Karate ist als Gesundheitssport anerkannt und kann bis ins hohe Alter betrieben werden. Da es kontaktarm ist und Kinder erst am Ball und am Polster üben, ist es ungefährlich und eignet sich für alle Altersstufen.

Interessierte können im Karate schon nach kurzer Zeit die erste Gürtelprüfung ablegen, das Karate-Sportabzeichen machen oder auch an Lehrgängen und Turnieren teilnehmen. Dennoch ist Karate nicht schnelllebig, sondern erfordert ein gewisses Maß an Konzentration, Disziplin und Interesse über einen längeren Zeitraum.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Ratzeburger Sportvereins: www.mein-rsv.de und auf www.toshima.de