01.12.2016: E1 gegen Breitenfelder SV - 8:4

Auf Bitten der Breitenfelder fand das Spiel nicht am 26.11. in Breitenfelde sondern am 01.12. in Ratzeburg unter Flutlicht statt.

Der Trainer hatte das bewusste Eingehen und Gewinnen von Zweikämpfen gefordert. Außerdem den Überblick über die Spielsituation, in der dann der Pass oder Schuß dran ist. Das klappte einige Male auch gut. Es war in dieser Hinsicht allerdings keines unserer besseren Spiele. Der Boden war nass und rutschig, sowohl für die Spieler als auch für den Ball. Viele Pässe waren vermutlich auch deshalb zu schnell, Laufwege nicht zielstrebig genug. Die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Aber immerhin haben die Jungs es immer wieder versucht. In der Deckung waren die meisten Ratzeburger heute öfter unaufmerksam.

Breitenfelde ging gleich zu Anfang mit 1:0 in Führung. Nachdem der RSV das Spiel auf 3:1 gedreht hat, kam Breitenfelde durch Nachlässigkeiten wieder auf 3:3 heran. Aus dem Mittelfeld heraus machten sie immer wieder Druck. Einige der Spieler konnten unsere Lücken im Zweikampf- und im Deckungsverhalten gut nutzen.

Dann nutzten unsere Jungs die Fehler im gegnerischen Abwehrverhalten besser und wagten auch mehr Schüsse aufs Tor. Bei dem Wetter eine gute Möglichkeit, vor allem, wenn unser gewohntes Spiel durch die übermäßige Schnelligkeit des Platzes schwierig ist.

Der gute Breitenfelder Torwart machte viele Chancen zunichte. Ein dickes Lob an ihn!

Aber im Laufe der Zeit gelang uns mit durchaus sehenswerten Toren eine 7:3-Führung. Ein Strafstoß sorgte für das 7:4. Am Ende konnten wir das Spiel mit 8:4 gewinnen. Das Wichtigste: Alle Kinder hatten ihren Spaß am Spiel.