C1 mit Auswärtssieg in Oldesloe

Die C1 gastierte am Sonntag beim VFL Oldesloe. Die Jungs hatten sich wie bei jedem Spiel viel vor genommen und wollten die beiden letzten Punktspiel Niederlagen gegen Groß Grönau (0:8) und gegen Fortuna Lübeck (2:5) vergessen lassen. Vor Spielbeginn wurden durch Trainer Dirk Schmidt die individuellen Fehler der letzten Partien angesprochen.
Motiviert ging man auf den Platz, aber es kam wie es auch in den anderen Begegnungen war. Die RSV Jungs zeigten die bessere Spielanlage als der Gegner, Oldesloe war aber bissiger in den Zweikämpfen und führte nach 23 Minuten mit 3:0. Mit einer willensstarken Einzelaktion gelang Henry Schulze kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 3:1.
Trainer Dirk Schmidt nahm sich die Jungs in der Halbzeitpause nochmal zur Brust und analysierte schonungslos die Fehler seiner Schützlinge.
Wie verwandelt ging man in Halbzeit 2 zu Werke. Binnen 5 Minuten nach Wiederbeginn drehten sie das Spiel und machten aus dem 1:3 ein 3:3, durch Tore von Hannes Schläfke und Marvin Volkening. Durch einen tollen Freistoß von Piet Kretschmer in 47 min ging man mit 4:3 in Führung. Kurze Zeit später bekam man nach einem Foul an Leon Steffen einen Elfmeter zugesprochen. Piet scheiterte jedoch am Gästetorwart. Die Jungs verloren diesmal nicht ihre Nerven , sondern hielten sich an die Analyse vom Coach und spielten eine ganz starke zweite Halbzeit und wurden durch das 5:3 durch Simon Meier, dem 6:3 durch Leon Steffen belohnt. Das bedeute auch den Endstand.
Kaputt aber mit einem tollen Gefühl den 1 Saisonsieg erzielt zu haben fielen die Jungs nach dem Abpfiff am Mittelkreis auf den Rasen. Der Coach lobte jeden Spieler für seine Leistung und machte nochmal deutlich, was sie als Team, wo jeder für jeden da ist und jeder den anderen motiviert, leisten können.
Ein Dank gilt auch Sören Hansen der eine starke Partie spielte und von der 2 Mannschaft ausgeliehen war.
Der Trainerstab wünscht allen schöne Ferien und bedankt sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung.