E-Jugend-Hallenturnier in Mölln

Die E1 des RSV trat am 08.01. zu ihrem ersten Hallenturnier in dieser Saison an. Im ersten Spiel merkte man, dass die Jungs die Aufteilung auf das Spiel mit 5 Feldspielern erst wieder finden müssen. Im Training werden große Spielfelder mit 5 oder 6 Feldspielern gar nicht trainiert. Dazu kamen unsere Anlaufschwierigkeiten, die wir in fast jedem Turnier oder Spiel haben. So konnten wir dem späteren verlustpunktfreien Turniersieger Rahlstedter SC leider im ersten Spiel nicht genug entgegen setzen und verloren zu Recht mit 0:4.

In den folgenden Spielen fanden die Ratzeburger Kicker besser ins Spiel. Die Spiele gegen Viktoria Lübeck (6:0), SC Schwarzenbek (5:0) und SV Burgsee Schwerin (2:0) wurden souverän gewonnen. Im letzten Spiel trennten wir uns 0:0 von unseren gastgebenden Freunden der Möllner SV. Beide Mannschaften hatten Chancen. Die Trainer des RSV haben die zwingenderen auf unserer Seite gesehen mit einem Pfostenschuss und einem Lattentreffer aus 2m Entfernung. Aber allein dieses Spiel war die Anreise wert.

Weil sich die Torzählung von RSV und Turnierleitung unterschieden, waren einige Ratzeburger verwundert, dass wir auf dem dritten Platz gelandet sind und Mölln zweiter wurde. Aber wir sind zum Fußballspielen nach Mölln gefahren und nicht zum Diskutieren. Deshalb ist uns das egal und wir gönnen der Möllner Mannschaft den zweiten Platz von Herzen. Wir freuen uns über die Gelegenheit, an vielen Stellen guten und unterhaltsamen Fußball spielen zu können. Manche Spieler waren heute etwas unkonzentriert, von denen wir sonst anderes gewohnt sind. Im Spiel nach vorne gab es viel Sehenswertes, wenn es auch nicht immer zum Torerfolg kam. Dafür habt Ihr noch Zeit Jungs! Für Eure Trainer und Fans ist es immer wieder ein Genuss Euch zuzusehen.