Möllner SV 1 gegen RSV 1 - 2:7

Um es vorneweg gleich deutlich zu machen: Wir erlebten ein weiteres lange Zeit spannendes und vor allem fußballerisch anspruchsvolles Aufeinandertreffen mit unseren Möllner Freunden. Auf tiefem Boden kamen in den ersten 10 Minuten die Möllner besser ins Spiel. Die Ratzeburger Abwehr war noch unkonzentriert und die Möllner Kicker spielten gut auf. Einige gute Chancen wurden von Ihnen vergeben. Auch der RSV hatte Chancen, aber weniger. Eine Möllner Führung wäre verdient gewesen. Dann kam der RSV immer besser ins Spiel. Auch heute zeigten unsere Jungs ein gutes Zweikampfverhalten und ihre spielerische Klasse. Da die Möllner Gastgeber sehr offensiv deckten und unsere Abwehrspieler bei jedem Ball vom Torwart gleich zustellten, musste David im Tor ungewohnt auch mal längere Bälle bis zur Mittellinie spielen. Interessanterweise – weil es ja sonst nicht unser Spiel ist – konnten unsere Angreifer die hohen Bälle gut kontrollieren. So bauten sie Ihr gewohntes Angriffsspiel eben erst ab der Mittellinie auf. Das aber je länger das Spiel dauerte umso zielstrebiger. Nach einer tollen flachen Ecke und einer tollen flachen Abnahme fiel das 0:1 für uns. Aus dem Rückraum konnten wir einige Minuten später auf 0:2 erhöhen. In dieser Phase gelang vieles und Mölln geriet unter Druck. Wie wir es von dieser Mannschaft aber kennen, ließen sie nicht locker und versuchten immer weiter, auch zu Torerfolgen zu kommen. Das gelang mit dem 1:2. So ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff hatten unsere Jungs wieder eine starke Phase. Dabei gelangen die Treffer 3 und 4. Mölln konterte noch einmal mit dem 2:4. Danach fanden aber wieder einige unserer Angriffe Ihr Ziel und wir konnten auf 2:7 davon ziehen. Gegen Ende war der Widerstand auch etwas gebrochen. Aber die Höhe des Ergebnisses entspricht nicht ganz den Spielverhältnissen. Wir haben ein hochklassiges E-Jugend-Spiel erlebt, bei dem die Ratzeburger einfach auch besser trafen als die Möllner. Einige unserer Chancen vereitelte der hervorragende Möllner Torwart Magnus. Toll, dass wir uns immer wieder freundschaftlich auf diesem Niveau begegnen können!