Super Jahresbeginn für unsere D2

Am 7.1. folgte unsere D2 einer Turniereinladung des Möllner SV und konnte hier einen tollen 2. Platz belegen. Die Ratzeburger starteten mit einem Kantersieg von 4:1 im ersten Spiel gegen die SG Schaalsee. Im zweiten Spiel gegen die SSC Schnakenbek taten sich unsere Jungs etwas schwerer und konnten einen Rückstand zum Glück noch in ein Unentschieden retten. Im Spiel gegen den Gastgeber aus Mölln behielten die Ratzeburger von Anfang an die Oberhand und siegten verdient mit 4:0. Genauso ging der 3:1 Sieg im vierten Spiel gegen den Breitenfelder SV in Ordnung. Ins letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Sandesneben starteten unsere Jungs unglücklich und gerieten schnell 3:0 in den Rückstand. Der späte Anschlusstreffer war dann nur noch Kosmetik, brachte dem Torschützen aber noch die Auszeichnung zum Torjäger des Turniers.

Insgesamt überzeugten unsere Spieler als Mannschaft und hoffen diese Leistung am kommenden Wochenende (14.1.) auf dem eigenen Turnier in der LG-Halle zu wiederholen.

Randbemerkung: Der Sieg gegen den Breitenfelder SV (www.breitenfelder-sv2004.de) lag dem Trainer Timo Giesecke offenbar schwer im Magen, so dass dieser umgehend Revanche in einem zeitnah folgenden Freundschaftsspiel forderte. ;-)