U-17 Hallenkreismeister und Platz 3 in Schlagsdorf

Die Ratzeburger B-Jugend startet mit erfolgreichen Turnieren in die Hallensaison
Schlagsdorf/Büchen 20./21.01.2017

An diesem Wochenende startete die Hallensaison für die Ratzeburger U-17 gleich mit 2 Turnieren. Am Abend des 20.01.2017 wurde unsere Mannschaft von der SG Schlagsdorf/Rehna zum Nordöl Cup eingeladen. Neben den Gastgebern, welche zwei Mannschaften stellten, waren noch Teams aus Lüneburg, Schönberg, Dassow und Lützow angereist. Da für den Folgetag noch die Hallenkreismeisterschaft auf dem Plan stand wurde nur mit einem kleinen, durch die B2 unterstützen Kader angereist. Am Ende hat sich der Weg nach Schlagsdorf aber gelohnt. Denn das Turnier konnte mit Platz 3 beendet werden. Nur den beiden erstplatzierten Teams von Schlagsdorf/Rehna und Lützow musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden gewonnen. Die fünf Spieler vom RSV welche alle Spiele durchgespielt hatten waren erschöpft aber durchaus zufrieden mit dem Abschneiden. Ein schöner Abend mit toller Hallenatmosphäre ging damit erfolgreich zu Ende.

Am Tag danach ging es früh los zur Hallenkreismeisterschaft nach Büchen. Der Vorjahressieg sollte wiederholt werden. Im ersten Spiel gegen die JSG Schaalsee konnte man sich knapp mit 1:0 durchsetzen und war damit schon mal gut im Turnier. Im zweiten Spiel musste man dann gegen den vermutlich schwersten Konkurrenten, die JSG Elmenhorst/Möhnsen, antreten und vergab einige Chancen, so dass das Spiel torlos unentschieden endete.

Jetzt hieß es in den nächsten Spielen nachlegen. Das gelang dann auch gegen die JSG Sandesneben und den Breitenfelder SV. Aber der Vorsprung war nicht komfortabel, es wurde immer mit einem Auge auf die Gegner geschaut. Im vorletzten Spiel verlor die JSG Elmenhorst/Möhnsen knapp gegen die JSG Schaalsee, so das unserer U-17 ein Unentschieden im letzten Spiel reichte. Und so machten die Jungs es dann auch noch mal spannend und kamen gegen den TSV Berkenthin nicht über ein 0:0 hinaus.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall die gute Abwehrarbeit, denn die Ratzeburger B-Jugend bekam während der Hallenkreismeisterschaft kein Gegentor, und ist dadurch und mit gutem Spiel nach vorne verdient Hallenkreismeister 2017.

Jetzt geht es am 19.02.2017 zur Futsal-Landesmeisterschaft nach Henstedt-Ulzburg.

M.H.