Zum offiziellen Rückrunden-Start der Kreisliga mussten die B-Juniorinnen des Ratzeburger SV eine Niederlage hinnehmen. Das Team um Kapitänin Lina Sophie Hansen unterlag auswärts beim VFL Oldesloe mit 3:1.

Der Ratzeburger SV begann das Spiel sehr offensiv und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen, allerdings waren die Mädchen in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug. Durch einen unglücklichen Abstoß-Fehler konnte der VFL Oldesloe in der 20. Spielminute in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit machten die Gastgeber das Spiel. Durch hohe Bälle konnte die Defensive des RSV mehrmals überspielt werden. Kurz vor der Halbzeit-Pause erhöhte der VFL zum 2:0.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Der VFL Oldesloe dominierte das Spiel und konnte bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0 erhöhen. In der 50. Spielminute wachten die Ratzeburger Mädchen auf. Mit Druck wurde der Ball nach vorne gespielt und es wurden mehrere Torchancen herausgespielt. In der 60. Spielminute traf Kapitänin Lina Sophie Hansen zum schlussendlichen 3:1. Bis zum Ende gestaltete sich das Spiel sehr spannend. Kurz vor Schluss wurde den Gastgebern noch ein Elfmeter zugesprochen, welcher allerdings nicht verwandelt werden konnte.

„Wir befinden uns aktuell noch im Winterschlaf“, analysierte Trainer Lukas Sass. „30 Minuten vor Ende erst ins Spiel zu finden ist einfach zu spät. Der VFL Oldesloe hat das Spiel hier gut gestaltet und in den entscheidenden Situationen konsequent die Chancen genutzt. Das Ergebnis geht somit voll in Ordnung. Am 12.02.2017 empfangen wir den Kaltenkirchener TS. Wir müssen endlich aufwachen, andernfalls wird es ein sehr schweres Spiel am Sonntag.“