Unsere neue Internetseite - Alle Informationen an einem Fleck

Ab sofort läuft unsere Internetseite nicht mehr alleine als Fußball-Abteilung, sondern ist Teil der Seite des ganzen Ratzeburger SVs. Alle Abteilungen, ob Karate, Tischtennis oder unser geliebter Fußball sind nun zentral auf dieser Seite präsent und veröffentlichen die Neuigkeiten aus ihrem Bereich.

Noch mehr Artikel zu deinem Team

Mit der neuen Plattform ist es uns nun möglich auf einfacherem Weg mehr Redakteuren Artikel schreiben zu lassen. Die Folge ist, dass wir unseren redaktionellen Bereich weiter ausbauen werden um mehr über dein Team veröffentlichen zu können, das bislang vielleicht noch etwas zu kurz kam.

Unter der Kategorie "Abteilungen" wählst du einfach "Fußball" aus und kannst dann in die Welt des RSV-Fußballs eintauchen. Und wenn dein sportliches Interesse über den Fußball hinausgeht, klickst du dich einfach durch die verschiedenen Abteilungen durch und verpasst nichts mehr, was in deinem Verein passiert.

Was finde ich wo?

Du möchtest die neuesten Artikel rund um das runde Leder lesen? Diese findest du an verschiedenen Stellen, als erstes natürlich auf der Fußball-Startseite oder direkt in der Unterkategorie "Aktuelles" im Fußballbereich. Die Newsartikel aller Abteilungen, also auch der Fußballabteilung, werden außerdem auf der Hauptkategorie "Aktuelles" im oberen Menüband gesammelt angezeigt.

In "Über die Abteilung" erfährst du ganz viel, was den Fußball im Ratzeburger SV so besonders macht. Wir informieren dort über unsere Werte, die wir vermitteln wollen (Leitbild), unsere Philosophie, die Organisation der Abteilung, aber auch über unsere Geschichte und die neue Torwartschule.

Im Bereich "Mannschaften" kannst du dich genauer über unsere Mannschaften informieren. Hier stellen wir das Team mit seinen Spielern, Trainern und Erfolgen vor. Auch auf die aktuellen sportlichen Erfolge in den verschiedenen Wettbewerben wird hier via fussball.de-Weiterleitungen verlinkt. Für einen attraktiven Mannschaftsauftritt darf auch das aktuelle Mannschaftsfoto natürlich nicht fehlen.

Wer wissen möchte, welche Mannschaften im Trainings- oder Spielbetrieb in den nächsten Tagen am Riemannsportplatz aktiv sind, wird bei "Trainingszeiten/Platzbelegung" seines Glückes fündig.

Unter "Sponsoring" seht ihr nicht nur, wer unsere Abteilung aktuell unterstützt, sondern erfahrt auch mehr über die Möglichkeiten sich für den RSV-Fußball zu engagieren.

Und wenn du Kontakt zu einem unserer Vorstandsmitglieder, Trainer oder Schiedsrichter suchst, wird dir unter "Kontakt" geholfen.

Nichts mehr verpassen

Am besten du setzt gleich ein Lesezeichen auf einen der vorgstellten Aktuelles-Bereiche, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich werden wir dich aber auch weiterhin über unsere sozialen Kanäle über neue Artikel informieren. Wo und wie wir auf den verschiedenen Kanälen unterwegs sind, erfährst du in den weiteren Teilen unserer digitalen Safari:

Internetseite

Teil 2 Facebook