• KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

  • KARATE IM R.S.V.

    KARATE IM R.S.V.

12 Karate-Sportabzeichen und neue Gürtel

Andere Artikel
15.08.2016, 15:15
15.08.2016, 15:19
16.08.2016, 08:50
15.08.2016, 15:07
28.09.2016, 15:29

22 Kinder der Karateabteilung des Ratzeburger Sportvereins nahmen am Karate-Sportabzeichen teil. Dieses fördert die allgemeine und vielseitige sportliche Leistungsfähigkeit und besteht aus den sechs Disziplinen Japansprint, 600m- bzw 800m- Lauf, Bauchmuskeltest, Rückenmuskeltest, Seilspringen und Knieliegestütz. Nur wer die Mindestanforderungen in allen sechs Übungen schafft, wird zum Samurai befördert.

Immerhin 12 Kinder konnten sich das erste Abzeichen „Kosho“, vergleichbar mit Bronze, und eine Urkunde sichern: Giovanni Banfi, Marie Dammann, Catherina Denda, Darvin von Drathen, Sinje von Drathen, Lauri Glüder, Mia Marie Günther, Emily Hewig, Marc Hüttig, Bo Leja, Jason Netz, Colin Rosehr . Auch diesmal gab es zusätzlich ein Karate-Sweatshirt von demjenigen zu gewinnen, welcher am Ende auch die meisten Punkte gesammelt hatte. Dieses gelang Darvin von Drathen knapp vor Jason Netz.

Einige Kinder und Erwachsene konnten bereits ihre Gürtelprüfungen ablegen: Catherina Denda, Sinje von Drathen, Dennis Hein, Emily Hewig (Weißgelbgurt), Finbar Böge, Mia Marie Günther (Gelbgurt), Carsten Pätzold (3. Braungurt). Nun stehen im März wieder Gürtelprüfungen an, auf welche sich alle fleißig vorbereiten, sowie ein großer Lehrgang mit Kids-Games in Ratzeburg , der schon im letzten Jahr sehr gut besucht und ein großer Erfolg war.