Für den Ratzeburger SV durften Mila Fuhrhop, Laurenz Schütt und Matteo Baasch an den Start gehen. Auch Lena Thiem hatte sich qualifiziert, aber nahm nicht am Finale teil.

Mila, als unsere jüngste Schwimmerin, hatte sich über 25 m Brust fürs Finale qualifiziert. Sie absolvierte die Strecke hervorragend, belegte den Platz und erreichte eine neue persönliche Bestzeit.

Letztlich konnte Sie sich im Mehrkampf mit dieser einen Strecke auf den 22. Platz schwimmen.

Matteo startete auf zwei Strecken, 100 m Rücken und 200 m Freistil, im Finale. In

beiden Strecken erreichte auch er eine persönliche neue Bestzeit. Auf 200 m Freistil konnte er sich sogar um hervorragende 23 Sekunden verbessern und belegte hier den 14. Platz. Im Mehrkampf konnte er sich auf Platz 16 schwimmen.

Laurenz durfte auf allen vier Strecken des Mehrkampfes (25 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m Brust, 100 m Freistil) starten. Auch Laurenz konnte auf allen Strecken glänzen und seine Zeiten vom Vorkampf deutlich verbessern. In 25 m Schmetterling belegte er den 2. Platz, in 50 m Rücken den 3. Platz, in 50 m Brust den 10. Platz und auf 100 m Freistil den 3. Platz. Damit belegte Laurenz mit 5 Punkten Vorsprung den 1. Platz im Mehrkampf und konnte bei der Siegerehrung einen goldenen Pokal in seinen Händen halten.

Insgesamt belegte die Mannschaft des RSV mit seinen drei Schwimmern den 14. Platz.

 

Wir gratulieren unseren Schwimmern für die sehr guten Leistungen beim NOP Finale und freuen uns auf den nächsten Wettkampf mit ihnen.