Am vergangenen Wochenende vertrat Juna Barnack den Ratzeburger SV bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig.

Bereits im Frühjahr diesen Jahres qualifizierte sich Juna für die NDM '23. Diese fanden vom 28.04.23 bis 30.04.23 im Sportbad Heidberg in Braunschweig statt. Hier startete sie über 50 m Rücken und 50 m Freistil auf der 50 m Bahn. Am Freitag war ihr erster Start über 50 m Rücken. Hier konnte sie ihre bei den Swim Open in Berlin geschwommene Bestzeit erneut toppen und unterbot somit auch die Pflichtzeit über diese Strecke um einiges. 

Ihr zweiter Start erfolgte am Sonntag über über 50 m Freistil. Auch wenn es hier nicht zu einer Bestzeit reichte, konnte sie ihre bisherigen guten Leistungen auf dieser Strecke bestätigen. Alles in allem war es ein großes Ereignis für Juna erstmals an den Norddeutschen Meisterschaften teilgenommen zu haben.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich weiteres Mal im nächsten Jahr.