16 Turnerinnen und ihre TrainerInnen aus dem Verein nahmen an diesem Tag an den Kreismeisterschaften in der Turnhalle Berliner Str. in Geestacht teil.

Der Wettkampf wurde mit dem Einmarschieren aller Teilnehmerinnen in die Halle eröffnet. Mit einheitlicher und neuer Vereinskleidung waren die Ratzeburgerinnen deutlich als Team "Rot" zu erkennen, was den Teamgeist nochmals stärkte.

Die anfängliche Aufregung vor dem Wettkampf setzten die Turnerinnen in ihre persönlichen Bestleistungen um.

Trainerin Linda Körting sagte am Wettkampftag: "Wir sind so stolz auf unsere Turnerinnen! In den letzten Wochen haben wir viel trainiert und jetzt zeigen die Mädels, was sie können. Unsere große Gruppe stellt auch eine Herausforderung für uns TrainerInnen dar, jedoch ist der Zusammenhalt untereinander enorm und wir freuen uns über all die talentierten Menschen in unserem Verein, ob groß oder klein."

Bei insgesamt 7 Vereinen mit 91 Teilnehmerinnen erturnten sich vier aus dem RSV eine Medaille. Es erhielten Lucy Bromberg (Jg. 2016), Lucy Werner (Jg. 2015) und Tjane Carnitz (Jg. 2010) die Silbermedaille und Thora von der Pahlen (Jg. 2010) die Bronzemedaille.

Die Anzahl der Turnerinnen im RSV ist trotz der langen Corona-Zeit gewachsen. So werden aktuell 22 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren trainiert.

Autor: Janina Carnitz