RSV Leichtathletik Weihnachtsfeier 2022

Das Jahr ist auch schon fast wieder vorbei, aber bevor es wieder in die Winterpause geht, fand unsere jährliche Weihnachtsfeier am 14.12.2022 in der Halle der Lauenburgischen Gelehrtenschule statt.

Es gab ein Buffet mit reichlich Nervennahrung für alle, jeder hat eine Kleinigkeit zur Stärkung mitgebracht. Es waren alle Gruppen, von den kleinen bis zu der Jugend inklusive der Trainer da.

Auch die Eltern und Geschwister waren eingeladen.

Aufgewärmt wurde in großer Runde mit dem Spiel Feuer, Wasser, Eis.

Nachdem dann alle warm waren hat Kay eine kleine Rede gehalten, in der er ein großes Dankeschön ausgesprochen hat. Außerdem wurde auch über die Ereignisse des letzten Jahres berichtet. Auch eine kleine Vorschau ins Jahr 2023 wurde präsentiert.

Danach durften die Athletinnen und Athleten endlich an die vielen von der Jugend aufgebauten Stationen.

Diese bestanden in diesem Jahr aus dem beliebten „Blauen Elefanten“, einem Hindernislauf, Weitsprung und natürlich durften auch die „Schwingenden Seile“ nicht fehlen.

Als große Überraschung kam dann der Weihnachtsmann.

Dieser hat sich extra für uns Zeit genommen, um uns allen eine Freude zu machen.

Der liebe Weihnachtsmann hat sich mit den Kindern toll unterhalten und uns ein Bild von seinem Schlitten gezeigt.

Eine kleine Gesangsstunde mit dem Lied “in der Weihnachtsbäckerei“ gab es auch.

Bevor er jedoch wieder zum Nordpol und zu seinen Elfen musste, gab es für Jeden, ob klein ob groß, einen kleinen Schokoweihnachtsmann.

Der Besuch des Weihnachtsmanns war sehr aufregend und hat jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Und so neigte sich der Tag dem Ende zu. Es wurde noch ein bisschen an den Stationen gespielt bevor

wir leider wieder abbauen mussten.

Wir danken allen Helfern, Besuchern, Athletinnen und Athleten und natürlich auch ein Dankeschön an den Weihnachtsmann.

Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Euer Trainerteam