Sportabzeichen Verleihung 2022

Am 22.11.2022 wurden im Löwentreff Ratzeburg wieder die Sportabzeichen für das Jahr 2022 verliehen. Ab 18 Uhr füllte sich das Löwentreff mit Sportlerinnen und Sportler.

Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 50 aktive Sportler auf dem Riemann Sportplatz aktiv. Bei Wind und Wetter kamen sie dienstags um in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ihre Disziplinen zu absolvieren. Unter der Leitung von Anett Hennings und Ihrem Prüferteam konnten 36 erfolgreiche Prüfungen geehrt werden.

Bei den Kindern (6-17 Jahre) wurden 5 Silberne und 11 goldene Anstecknadeln verliehen, die in diesem Jahr dank des Einsatzes des Kreissportverband über die Sparkassen Stiftung kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Bei den Erwachsenen (ab 18 Jahre) wurden 1mal Bronze, 4mal Silber und 15mal Gold überreicht.

In diesem Jahr wurden auch 4 sogenannte Bicolore-Abzeichen überreicht, dieses bekommt man bei einer bestimmten Zahl an Wiederholungen des Sportabzeichens. Das ließ sich der 1. Vorsitzenden Holger Möller nicht entgehen und verlieh die Bicolore-Abzeichen 1mal für 10 Wiederholungen, 2mal für 20 Wiederholungen und 1mal für 35 Wiederholungen. Auch freute er sich darüber, dass so viele Familien mit dabei waren und vor allem so sportlich aktiv sind.

Auch auf dem St. Georgsberg wurde unter der Leitung von Dr. Rüdiger Brust fleißig für das Sportabzeichen trainiert.  Hier konnten folgende Sportabzeichen erreicht werden:

Bei den Kindern wurden 4 goldene Anstecknadeln vergeben und bei den Erwachsenen 6mal Silber und 13mal Gold. Auch wurden jeweils einmal die Bicolor-Abzeichen für 5-, 10-, 15-, 20- und 25-Wiederholungen verliehen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte Herr Möller zusätzlich den gewonnenen Kreissparkassen-Preis. Für die nächste Saison stehen den Athleten somit neue Springseile, ein Wurfring, ein Zonen-Weitsprung-Band und eine neue Kugel zum Kugelstoßen zur Verfügung.

Nach der Verleihung wurde dann noch in gemütlicher Runde beisammengesessen und geplaudert.